Sport

Obwohl ich immer schon gelaufen bin, habe ich erst im Jahr 2007 an einem Laufwettkampf teilgenommen. Damals war es für mich ein Erfolg den Halbmarathon in unter 2 Stunden zu absolvieren. Weitere Laufwettbewerbe folgten. Im Jahr 2009 musste ich endgültig den geliebten Fußballsport aufgeben und begann mich voll und ganz dem Laufen zu widmen.

Ich absolvierte im Oktober 2009 meinen ersten Marathon. Mein zweiter Marathon folgte im Mai 2010 und brachte mir meine bisherige Bestzeit von 3:10:08. 2010 absolvierte ich meine ersten Multisportwettkämpfe: Einen Duathlon und einen Triathlon.

Mein bisher größter sportlicher Wettkampf war der Langdistanz-Duathlon Powerman Zofingen (10/150/30 km), den ich im September 2011 in 8:27:37 erfolgreich beenden konnte. In 2012 konnte ich meine erste Triathlon Langdistanz bei der Challenge Roth erfolgreich abschließen. Ein zweites Finish bei der Challenge Roth folgte in 2016. Ich hoffe, dass noch viele Wettkämpfe folgen.